Rückgabe und Erstattung

 

Bei schmuckkastchen-shop.de sind Sie zufrieden oder bekommen Ihr Geld zurück. Unsere Politik erstreckt sich über 14 Tage ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Bestellung. Sollte es vorkommen, dass ein Artikel defekt ist oder nicht den Anforderungen entspricht, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware einen Umtausch oder eine Rückerstattung beantragen. Wenn hingegen 14 Tage seit dem Erhalt Ihrer Artikel vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch im Rahmen des Widerrufsrechts anbieten.
Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers. Stattdessen erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufpreis einschließlich eventueller Versandkosten beim Kauf.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in seiner Originalverpackung befinden. Personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben, sondern nur gegen ein identisches oder gleichwertiges Produkt ausgetauscht werden, wenn sich herausstellt, dass das bestellte Produkt fehlerhaft ist.

Mehrere Arten von Produkten können nicht im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgegeben werden:
- Dienstleistungen, die vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig erbracht wurden und deren Ausführung nach der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und dem ausdrücklichen Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat ;
- Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die sich der Kontrolle des Gewerbetreibenden entziehen und die während der Widerrufsfrist auftreten können;
- Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
- Waren, die sich verschlechtern oder schnell verderben können;
- Waren, die nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt wurden und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgesandt werden können ;
- Waren, die nach der Lieferung und aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Artikeln vermischt wurden ;
- Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, wenn sie vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden ;
- Verträge über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Veröffentlichungen ;
- Verträge über die Erbringung von Beherbergungsdienstleistungen, mit Ausnahme von Unterkünften zu Wohnzwecken, von Dienstleistungen zur Beförderung von Gütern, Autovermietungen, Restaurants oder Freizeitaktivitäten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums erbracht werden müssen ;
- Verträge über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Träger geliefert werden und deren Erfüllung nach der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und dem ausdrücklichen Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück, sondern nur an uns, den Verkäufer.

 

RÜCKERSTATTUNG (falls zutreffend) :

 

Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir den Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob Ihr Antrag auf Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wird.
Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, dann wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wird automatisch innerhalb von maximal 14 Tagen gutgeschrieben.

 

VERSPÄTETE ODER FEHLENDE ERSTATTUNG (falls zutreffend) :

 

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an den Aussteller Ihrer Kreditkarte, da es zu einer Verzögerung kommen kann, bevor Ihre Rückerstattung offiziell angezeigt wird.
Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Häufig ist eine gewisse Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Rückerstattung angezeigt wird.

Wenn Sie nach Durchführung all dieser Schritte Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns unter kontakt@schmuckkastchen-shop.de

 

UMTAUSCH (falls zutreffend) :

 

Wir ersetzen einen Artikel nur, wenn er gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie ihn in diesem Fall gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@schmuckkastchen-shop.de

 

VERSANDKOSTEN :

 

Wenn Sie ein Produkt im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über: kontakt@schmuckkastchen-shop.de, um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen.

Sie sind dafür verantwortlich, die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst zu tragen. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Stattdessen wird Ihnen der gesamte Kaufpreis einschließlich der fälligen Versandkosten, die zum Zeitpunkt des Kaufs in Rechnung gestellt wurden, erstattet.

Je nachdem, wo Sie leben, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.

Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von über 75 € versenden, empfehlen wir Ihnen, einen Lieferdienst zu nutzen, bei dem Sie die Sendung verfolgen können, oder eine Lieferversicherung abzuschließen, die dem Wert des Produkts entspricht.